Wutpilger Streifzüge

Wutpilger Streifzüge. Fragmente aus Politik und Kultur ist eine kleine Radiosendung, die einmal im Monat auf Radio Lotte in Weimar (und in Kürze auch bei Radio Corax in Halle) gesendet wird, auf die ich hier in Zukunft regelmäßig hinweisen werde:

Wutpilger Streifzüge # 8 wird am Sonntag den 15. August um 22:00 Uhr gesendet – auf 106,6 Mhz oder per Livestream auf der Homepage von Radio Lotte. In dieser Sendung werden, ausgehend von Walter Benjamins Baudelaire-Buch, die Figuren des Dandys und des Flaneurs als Sozialfiguren der frühen Großstädte vorgestellt werden – mit Ausschweifungen zu analogen Überlegungen von Georg Simmel, Sartre, Magnus Klaue u.a.

Edit: Die Radio-Sendung kann hier nachgehört werden (B. Wutpilger-Streifzüge 8 ).


5 Antworten auf “Wutpilger Streifzüge”


  1. 1 Stromsau 06. August 2010 um 16:14 Uhr

    Wo liegt eigentlich Wutpilg?

  2. 2 Administrator 07. August 2010 um 6:12 Uhr

    Gerade in seinem Bett, zu Hause.

  3. 3 rabenfuchs 08. August 2010 um 16:01 Uhr

    hallo laches,

    gibts deine raduosendung auch online nachzuhören??

    liebe grüße & bis bald!

  4. 4 Administrator 09. August 2010 um 0:15 Uhr

    Je nachdem wie zufrieden ich mit dem Endprodukt bin. Ich denke die nächste werde ich irgendwo hochladen nachdem sie gesendet wurde.

  1. 1 Radiohinweis: Wutpilger Streifzüge « critique aujourd‘hui Pingback am 08. August 2010 um 3:08 Uhr
Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.